Die Spekulationen sind vorbei. Clint Bowyer verlässt am Ende der Saison Richard Childress Racing und fährt ab 2012 für Michael Waltrips Team. 3-Jahres-Deal für den einstigen Nationwide-Meister.
Es hatte sich in den letzten Wochen bereits angedeutet, nun folgte in Kansas auch die offizielle Bekanntgabe. Clint Bowyer, bisher in Diensten von Richard Childress Racing, wird ab dem kommenden Jahr für Michael Waltrip Racing fahren. Bowyer wird dann im Toyota Camry mit der Startnummer 15 sitzen. Als Sponsor konnte man 5-hour ENERGY gewinnen.
«Es war wirklich ein sehr langer Sommer,» gab ein erleichterter Clint Bowyer zu Protokoll. «Aber für alle Parteien ist es die beste Entscheidung, zu Michael Waltrip Racing zu gehen. Ich bin beeindruckt, was bei Michael Waltrip Racing abläuft.»
«Ich war in meiner gesamten Sprint-Cup-Laufbahn bisher nur bei einem Team und das zu verlassen war sicherlich die schwierigste Entscheidung. Nun aber bin ich bereit, das nächste Kapitel in meiner Karriere aufzuschlagen.»
Bowyer gab 2005 sein Cup-Debüt. 2006 folgte die erste volle Saison im Sprint Cup für Childress Racing. In den letzten 6 Jahren konnte er 4 Rennsiege einfahren und kam dreimal in den «Chase». 2008 gewann er für Childress den Nationwide-Titel.
Der Vertrag Bowyers läuft zunächst über3 Jahre.