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Titelsponsor Sprint verlängert bis 2016

Sprint-CEO Dan Hesse und Tony Stewart. (c)NASCAR

Die NASCAR Sprint Cup Series heißt auch bis zum Ende der Saison im Jahr 2016 Sprint Cup Series. Der Titelsponsor verlängerte sein Engagement in der höchsten NASCAR-Klasse.

Sprint-CEO Dan Hesse und Tony Stewart. (c)NASCARSprint-CEO Dan Hesse und Tony Stewart. (c)NASCAR

Die NASCAR Sprint Cup Series heißt auch bis zum Ende der Saison im Jahr 2016 Sprint Cup Series. Der Titelsponsor verlängerte sein Engagement in der höchsten NASCAR-Klasse.

Die NASCAR-Fans müssen sich nach den zahlreichen Titelsponsorenwechsel der letzten Jahre keinen neuen Namen einprägen. Sprint-CEO Dan Hesse gab am Freitag im Rahmen der NASCAR Award Show in Las Vegas bekannt, dass man den Vertrag mit der NASCAR um drei weitere Jahre verlängert. 2004 begann die Zusammenarbeit, die zunächst auf 10 Jahre angelegt war. Damals noch unter dem Namen Nextel Cup Series. Da Nextel von Sprint aufgekauft wurde, änderte sich der Name später nochmals.

„Sprint und NASCAR haben sich auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit geeinigt“, sagte Hesse beim Bankett im Wynn Las Vegas. „Mindestens bis zum Ende der 2016er Saison wird jeder Meisterschaftsgewinner den Titel NASCAR Sprint Cup Series Champion tragen.“

Zu den finanziellen Details äußerten sich weder Sprint, noch die NASCAR. Steve Gaffney, Vize-Präsident des Marketing bei Sprint sagte allerdings, dass keine Verlängerung zu keinem Zeitpunkt eine Option war. „Es ist einfach zu wichtig für uns als Marke. Es ist einfach eine unglaubliche Partnerschaft. Ein toller Sport. Wir könnten nicht glücklicher sein als mit der NASCAR in Verbindung zu stehen und wir freuen uns, dass diese Partnerschaft in den kommenden Jahren weiter wächst.“

In einem Punkt herrschte am Freitagabend dann aber doch noch Klarheit. Sprint überreichte dem neuen Champion Tony Stewart einen Scheck in Höhe von 5,8 Millionen US-Dollar.